Auf ein Glas Wein mit..

Auf ein Glas Wein mit... Heidi Maria Glössner

Die nach wie vor überaus aktive Grande Dame des Schweizer Theaters spielte während ihrer 54jährigen Theaterkarriere in der Schweiz, Deutschland und Österreich unzählige grosse Rollen und sang in Musicals.

Auf ein Glas Wein mit... Omer Dzemali

Prof. Dr. med. Dr. h.c. Omer Dzemali, 51, arbeitet seit 2009 im Zürcher Triemli-Spital und ist dort seit 2018 Chef der Herzchirurgie.

Auf ein Glas Wein mit... Annemarie Widmer

Annemarie Widmer, 42, Inhaberin und CEO des international tätigen Schweizer Familienunternehmens Louis Widmer AG, machte eine kaufmännische Lehre in Zürich, bildete sich dann zur Marketingplanerin aus und absolvierte die Höhere Fachschule für Wirtschaft, bevor sie nach dem Tod ihres Vaters 2006 das Familienunternehmen im Alter von 27 Jahren übernahm.

Auf ein Glas Wein mit... Mike Müller

Mike Müller, 57, wurde schweizweit bekannt an der Seite von Viktor Giacobbo mit der Late Night Show ‹Giacobbo/Müller› auf SRF 1 und der SRF-Krimiserie ‹Der Bestatter›.

Auf ein Glas Wein mit... Peter Nobel

Peter Nobel, Dürrenmatts Anwalt und Willensvollstrecker

Auf ein Glas Wein mit... Stephan Graf von Neipperg

Stephan Graf von Neipperg, 63, entstammt dem Hochadel der Reichsgrafen von Neipperg. Er wuchs in Schwaigern bei Heilbronn in Baden-Württemberg auf. Nach dem Studium der Politikwissenschaft- und Betriebswirtschaft folgte ein Önologie-Studium in Montpellier. 1984 übernahm er die Leitung der von seinem Vater Josef Hubert erworbenen Bordelaiser Weingüter.

Auf ein Glas Wein mit... Fritz Keller

Fritz Keller, 63. Nach der Ausbildung zum Winzer und Wein- küfermeister übernahm er 1990 die Führung des Familienunter- nehmens. Es folgten der Auf- und Ausbau des Weingutes, der Gastronomiebetriebe und des Weinimportgeschäfts. 2013 wurde die neue, inzwischen mehrfach ausgezeichnete Kellerei in Betrieb genommen. Für seine Arbeit erhielt Fritz verschiedenste Ehrun- gen: U.a. 2019 zusammen mit seinem Sohn Friedrich zum ‹Winzer des Jahres› und 2011 zum ‹Restaurateur des Jahres› (beides in Gault & Millau), 2016 wurde ihm die Wirtschaftsmedaille des Landes Baden-Württemberg verliehen. Von 2010 bis 2019 präsi- dierte er den Fussballbundesligisten SC Freiburg, seit September 2019 ist er Präsident des Deutschen Fussball-Bundes (DFB).

Auf ein Glas Wein mit... Christoph Franz

Christoph Franz, 60, studierte in Darmstadt, Lyon und Berkeley Wirtschaftsingenieur. Bekannt wurde er in der Schweiz, als er 2004 die Führung der Swiss übernahm. 2011 –2014 war er CEO der Deutschen Lufthansa AG, seit 2014 ist er Präsident des Verwaltungsrates des Schweizer Pharmakonzerns Roche.